Kurse

EPLAN – Vertiefungskurs Klemmen und Artikel

Kategorie
EPlan
Dozent
Patrick Elger
39,99 € 69,99€ (-40%)Diesen Kurs belegenAngebot anfordern
1 Rezension

Kursbeschreibung

Der Perfekte Gelegenheit um deine Kenntnisse in der sehr umfangreichen Software Eplan P8 zu verbessern!

Du hast bereits erste Kenntnisse in Eplan und möchtest dich noch weiter verbessern? Vielleicht hast du ja bereits den Einsteigerkurs oder den Fortgeschrittenenkurs absolviert und möchtest jetzt noch tiefer in die Software einsteigen. Dann ist dieser Kurs die ideale Fortsetzung für dich! Du wirst innerhalb von ca. 3 Stunden dein bisheriges Know How weiter vertiefen und um viele neue Dinge erweitern. Du wirst in der Lage sein effizienter und schneller an deine Ziele zu kommen.

Statt irgendwo eine teure Eplan Schulung zu buchen, schreibe dich am besten gleich ein und erlerne noch heute den professionellen Umgang mit Eplan P8!

 

Kursinhalte

Abschnitt 1 - Einleitung & Vorbereitungen

Abschnitt 2 - Klemmen

  • Lektion 2 – Unterschiedliche Klemmenarten
    Lektion
    8 Min.
  • Lektion 3 – Klemmleistennavigator
    Lektion
    12 Min.
  • Lektion 4 – Klemmleistendefinition
    Lektion
    13 Min.
  • Lektion 5 – Teilklemmen
    Lektion
    17 Min.
  • Lektion 6 – Klemmen und Artikel
    Lektion
    4 Min.
  • Lektion 7 – Praxisaufgabe 1: Klemmen einfügen
    Lektion
    10 Min.
  • Lektion 8 – Lösung Praxisaufgabe 1
    Lektion
    6 Min.
  • Lektion 9 – Klemmen vordefinieren
    Lektion
    8 Min.
  • Lektion 10 – Initiatorklemmen nummerieren
    Lektion
    6 Min.
  • Lektion 11 – Externe und Interne Ziele
    Lektion
    7 Min.
  • Lektion 12 – Klemmenplan
    Lektion
    9 Min.

Abschnitt 3 - Artikel

  • Lektion 1 – Eigene Artikeldatenbank anlegen
    Lektion
    7 Min.
  • Lektion 2 – Artikelverwaltung: Eigenschaften im Allgemeinen
    Lektion
    6 Min.
  • Lektion 3 – Artikelverwaltung: Hersteller pflegen
    Lektion
    3 Min.
  • Lektion 5 – Artikelverwaltung: Eigene Baumkonfiguration anlegen
    Lektion
    12 Min.
  • Lektion 5.1 – Update Eplan 2.9: Benutzerdefinierte Eigenschaften
    Lektion
    0 Min.
  • Lektion 6 – Praxisaufgabe 2: Eigene Baumkonfiguration anlegen
    Lektion
    10 Min.
  • Lektion 7 – Lösung Praxisaufgabe 2
    Lektion
    4 Min.
  • Lektion 8 – Unterschied von Artikeldaten und Artikelreferenzdaten
    Lektion
    7 Min.
  • Lektion 9 – Eigene Darstellung im Eigenschaftendialog anlegen
    Lektion
    5 Min.
  • Lektion 10 – Eigenen Artikel anlegen
    Lektion
    13 Min.
  • Lektion 11 – Funktionsschablone
    Lektion
    15 Min.
  • Lektion 12 – Praxisaufgabe 3: Eigenen Artikel anlegen
    Lektion
    10 Min.
  • Lektion 13 – Artikelvarianten definieren
    Lektion
    7 Min.
  • Lektion 14 – Zubehör definieren
    Lektion
    16 Min.
  • Lektion 15 – Baugruppen erstellen
    Lektion
    7 Min.
  • Lektion 16 – Artikel aus Projekt in eigene Datenbank importieren
    Lektion
    3 Min.
  • Lektion 17 – Praxisaufgabe 4: ERP Nummern nachtragen
    Lektion
    10 Min.
  • Lektion 18 – Lösung Praxisaufgabe 4 (Artikel extern bearbeiten)
    Lektion
    11 Min.

Über den Dozenten

  • Patrick Elger

    Hallo! Ich bin Patrick. Ich bin gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik und staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Eplan gebe ich zum einen auf verschiedenen Plattformen mein Wissen weiter und nehme zum Anderen auch Zeichen- und Konstruktionsaufträge in den verschiedensten Bereichen an. Für Fragen und Anregungen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Also dann … Liebe Grüße Patrick

Rezensionen

5
1 Bewertung
Sterne 5
100%
1
Sterne 4
0%
0
Sterne 3
0%
0
Sterne 2
0%
0
Sterne 1
0%
0

1 Rezension

    Super gut erklärt. Weiter so….Hast du noch weitere Kurse eingeplant?

Eine Bewertung hinterlassen