Kurse

EPLAN – Der Einsteigerkurs

Kategorie
EPlan
Dozent
Patrick Elger
29,99 € 49,99€ (-40%)Diesen Kurs belegen
18 Rezensionen

Kursbeschreibung

Verwendete Software im Eplan Online Kurs: Eplan P8 2.7 (Education Lizenz)

Der Perfekte Einstieg in die sehr umfangreiche Software Eplan P8!

Du bist von den vielen Menüs und Buttons in Eplan überfordert und weißt nicht wo du klicken musst um das zu erreichen was du erreichen willst? Du hast vielleicht sogar Angst etwas kaputt zu machen? Dann ist dieser Eplan Kurs genau das Richtige für dich! In diesem Eplan Online Kurs wirst du innerhalb von ca. 3 Stunden die Grundlagen der Software erlernen und du wirst dich in der Benutzeroberfläche bestens zurechtfinden. Und was noch viel besser ist: Du wirst deine Probleme selbst lösen können.

Ich werde dir zeigen wie du in Eplan ein Schaltplanprojekt anlegen kannst und wie du dort deine ersten Schaltungen zeichnest. Eine Kurzübersicht über die wichtigsten Tastenkombinationen erhältst du natürlich ebenfalls im Kurs dazu.

Statt irgendwo eine teure Eplan Schulung zu buchen, schreibe dich am besten gleich ein und erlerne noch heute den professionellen Umgang mit Eplan P8!

 

Weitere kostenlose Eplan Tutorials findest du auch auf unserem Youtube-Kanal!

 

Du bist dir noch unsicher ob der Kurs etwas für dich ist? Dann schau dir doch einfach ein paar der kostenlosen Vorschauvideos an, in denen du einen Einblick in den Kurs bekommen kannst. Du kannst mich auch gerne jederzeit kontaktieren wenn du Fragen zum Ablauf oder zu anderen Themen hast.

Kursinhalte

Abschnitt 1 - Einleitung & Vorbereitungen

  • Lektion 2 – Kurzinformation über E-Plan (Education)
    Lektion
  • Lektion 3 – Die Installation
    Lektion
  • Lektion 4 – Der Erste Programmstart
    Lektion

Abschnitt 2 - Die Programmoberfläche

  • Lektion 1 – Übersicht Abschnitt 2
    Lektion
  • Lektion 2 – Die Benutzeroberfläche
    Lektion
  • Lektion 3 – Anpassen der Benutzeroberfläche
    Lektion
  • Lektion 4 – Angepasste Benutzeroberfläche exportieren
    Lektion
  • Lektion 6 – Tastenkombinationen
    Lektion
  • Lektion 7 – Das E-Plan Hilfesystem
    Lektion

Abschnitt 3 - Unser erstes Projekt

  • Lektion 1 – Übersicht Abschnitt 3
    Lektion
  • Lektion 2 – Dateiendungen
    Lektion
  • Lektion 3 – Stammdaten
    Lektion
  • Lektion 4 – Projektvorlagen
    Lektion
  • Lektion 5 – Eigenes Projekt erstellen
    Lektion

Abschnitt 4 - Eigene Schaltungen zeichnen

  • Lektion 1 – Übersicht Abschnitt 4
    Lektion
  • Lektion 3 – Schaltzeichen (Symbole) platzieren
    Lektion
  • Lektion 4 – Artikel
    Lektion
  • Lektion 5 – Abbruchstellen
    Lektion
  • Lektion 6 – Texte
    Lektion
  • Lektion 7 – Makros
    Lektion
  • Lektion 8 – Eigene Geräte erstellen
    Lektion

Abschnitt 5 - Projekt abschließen

  • Lektion 1 – Übersicht Abschnitt 5
    Lektion
  • Lektion 2 – Projekt von Fehlern bereinigen
    Lektion
  • Lektion 3 – Projekt auswerten
    Lektion
  • Lektion 4 – Projekt sichern
    Lektion

Abschnitt 6 - Zusätzliche Lektionen

  • Lektion 1 – Willkommen zu den neuen Lektion
    Lektion
  • Lektion 2 – Textausrichtung
    Lektion
  • Lektion 3 – Positionsrahmen
    Lektion
  • Lektion 4 – Format kopieren
    Lektion
  • Lektion 5 – Suchen und Ersetzen
    Lektion

Abschnitt 7 - Bonus

  • Bonuslektion – SPS Kurs
    Lektion

Über den Dozenten

  • Patrick Elger

    Hallo! Ich bin Patrick und bin 26 Jahre alt (Stand: 26.07.2019). Ich habe meine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik im Jahr 2013 erfolgreich absolviert und direkt die Weiterbildung zum Techniker (Fachrichtung Elektrotechnik) dran gehängt. Während der gesamten Zeit habe ich viele Erfahrungen im Bereich CAE mit Eplan P8 sammeln können. Ich habe mich Ende 2018 dazu entschlossen, mein Wissen im Bereich Eplan in Form von Video-Kursen weiterzugeben. Mitte 2019 hatte ich dann die Idee zu dieser Seite. Also dann … Liebe Grüße Patrick

Rezensionen

4.7
18 Bewertungen
Sterne 5
72.2222222222%
13
Sterne 4
22.2222222222%
4
Sterne 3
5.55555555556%
1
Sterne 2
0%
0
Sterne 1
0%
0

18 Rezensionen

    Bin etwas erfahren und habe deshalb Teile übersprungen aber der Kurs ist optimal für Einsteiger geeignet

    Inhaltlich o.k., das einzige, was stört ist die Darstellung. Zum einen ist die Auflösung viel zu hoch, so dass vieles nicht gut zu erkennen ist. Zum anderen ist die Farbeinstellung mit schwarzem Hintergrund und gelben/roten/blauen Symbolen schlecht zu erkennen.

    Ich bin sehr zufireden und der Kurs hat mir geholfen mein Wissen zu vertiefen. Ich kann Ihnen den Kurs weiterempfehlen.

    Der Kurs hat mir als Anfänger echt weitergeholfen um die Basics zu verstehen!

    Guter Kurs und sehr hilfreich

    Top Kurs, als Anfänger hat mir ganz viel beigebracht. Danke

    Wie erwartet werden viele Grundlagen vermittelt.

    Ich moechte verschiedenen Standardisierungsmoeglichkeiten der EPLAN Plattform learnen.

    Top Kurs! Vielen Dank

    Gutes Tutorial für Einsteiger.

    Vielen Dank.
    Gut geklärt ausreichend für Anfänger

Eine Bewertung hinterlassen