Kurse

EPLAN – Der Fortgeschrittenen Kurs

Kategorie
EPlan
Dozent
Patrick Elger
39,99 € 69,99€ (-40%)Diesen Kurs belegen
2 Rezensionen

Kursbeschreibung

Der Perfekte Gelegenheit um deine Kenntnisse in der sehr umfangreichen Software Eplan P8 zu verbessern!

Du hast bereits erste Kenntnisse in Eplan und möchtest dich noch weiter verbessern? Vielleicht hast du ja bereits den Einsteigerkurs absolviert und möchtest jetzt noch tiefer in die Software einsteigen. Dann ist dieser Kurs die ideale Fortsetzung für dich! Du wirst innerhalb von ca. 4 Stunden dein bisheriges Know How weiter vertiefen und um viele neue Dinge erweitern. Du wirst in der Lage sein effizienter und schneller an deine Ziele zu kommen.

Statt irgendwo eine teure Eplan Schulung zu buchen, schreibe dich am besten gleich ein und erlerne noch heute den professionellen Umgang mit Eplan P8!

Kursinhalte

Abschnitt 1 - Einleitung & Vorbereitungen

Abschnitt 2 - Standardisierung

  • Lektion 1 – Warum Standardisierung
    Lektion
    3 Min.
  • Lektion 3 – Externe Dokumente einbinden
    Lektion
    5 Min.
  • Lektion 4 – Daten aus externen Systemen importieren
    Lektion
    14 Min.
  • Lektion 5 – Benutzerdefinierte Zusatzfelder umbenennen
    Lektion
    10 Min.
  • Lektion 6 – Aufgabe 1
    Lektion
    20 Min.
  • Lektion 7 – Lösung Aufgabe 1
    Lektion
    5 Min.
  • Lektion 8 – Makros und Platzhalterobjekte
    Lektion
    30 Min.
  • Lektion 9 – Aufgabe 2
    Lektion
    20 Min.
  • Lektion 10 – Lösung Aufgabe 2
    Lektion
    6 Min.

Abschnitt 3 - SPS & Bus

  • Lektion 1 – SPS einfügen und adressieren
    Lektion
    20 Min.
  • Lektion 2 – Eigene SPS zeichnen
    Lektion
    12 Min.
  • Lektion 3 – Zuordnungslisten
    Lektion
    7 Min.
  • Lektion 4 – Aufgabe 3
    Lektion
    20 Min.
  • Lektion 5 – Lösung Aufgabe 3
    Lektion
    10 Min.

Abschnitt 4 - Effizientes Arbeiten mit Eplan

  • Lektion 2 – Umgang mit den Navigatoren
    Lektion
    13 Min.
  • Lektion 3 – Die Projektverwaltung
    Lektion
    6 Min.
  • Lektion 4 – Allgemeine Tipps und Tricks
    Lektion
    11 Min.
  • Lektion 5 – Aufgabe 4
    Lektion
    15 Min.
  • Lektion 6 – Lösung Aufgabe 4
    Lektion
    7 Min.

Abschnitt 5 - Vorbereitungen für die Fertigung

  • Lektion 1 – Schaltschrankaufbau (2D) planen
    Lektion
    19 Min.
  • Lektion 2 – Fertigungsdaten exportieren
    Lektion
    17 Min.
  • Lektion 3 – Die Ebenenverwaltung
    Lektion
    5 Min.

Abschnitt 6 - Zusätzliche Lektionen

  • Lektion 1 – Potenziale und Verbindungen
    Lektion
    11 Min.
  • Lektion 2 – Sammelschienen aufbauen
    Lektion
    12 Min.
  • Lektion 3 – Phasenschiene einfügen
    Lektion
    2 Min.

Abschnitt 7 - Bonus

  • Bonuslektion – SPS Kurs
    Lektion
    0 Min.

Über den Dozenten

  • Patrick Elger

    Hallo! Ich bin Patrick. Ich bin gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik und staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Elektrotechnik. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Eplan gebe ich zum einen auf verschiedenen Plattformen mein Wissen weiter und nehme zum Anderen auch Zeichen- und Konstruktionsaufträge in den verschiedensten Bereichen an. Für Fragen und Anregungen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Also dann … Liebe Grüße Patrick

Rezensionen

4.5
2 Bewertungen
Sterne 5
50%
1
Sterne 4
50%
1
Sterne 3
0%
0
Sterne 2
0%
0
Sterne 1
0%
0

2 Rezensionen

    Perfekt für Anfänger und Fortgestrittene

    Das ist eine perfekte Idee den onlinkurs für Eplan P8 zu organisieren. Preiswert, wichtige Inhalt und die Möglichkeit das alles nochmal wiederholen, geben richtige Qualifikationsverbesserung.

Eine Bewertung hinterlassen